Trainer

DAS TEAM

20160220-DSC_1528

20160220-DSC_1531 20160220-DSC_1532

 JANINE:20160220-DSC_1587

Sport war früher der Ausgleich zu meinem anspruchsvollen Job, daraus hat sich im Laufe der Zeit meine Leidenschaft für Sport in jeglicher Form entwickelt. Ob Zumba, Rückentraining, Pilates, Step, Laufen oder nur ein einfach gehaltenes, kräftigendes Body-Workout, ich liebe jede Art von Bewegung, es macht den Kopf frei und bringt dazu noch meinen Körper in Form.

Seit mehr als 20 Jahren bin ich sportbegeistert, habe in vielen Studios gearbeitet und selbst viele Trainer-Qualifikationen in die verschiedensten Richtungen erworben.

Als sich eine Möglichkeit ergab, ein Studio übernehmen zu können, habe ich nicht lange überlegt und diese Chance ergriffen. Jetzt hier hatte/habe ich die Möglichkeit meine Leidenschaft weiterzugeben, Menschen zu bewegen.

Ich bin Trainer und Coach nicht „Chefin“, der persönliche Kontakt zu meinen Kundinnen und der Spaß beim Sport sind für mich wichtig.

 

TONI:20160220-DSC_1569

Mit 25 Jahren habe ich beschlossen, einiges an meinem Leben ändern zu wollen und beschloss unter anderem aktiver zu werden. Dabei probierte ich verschiedene Sportarten aus, wie z.B. American Football, Kickboxen oder Capoeira. Schließlich kam ich über das Fitnesstraining zur Step-Aerobic und habe hierfür auch meine Qualifikationen erworben.

Mir ist der Kontakt zu vielen neuen Menschen wichtig, denn jede Person, die wir in unserem Leben treffen, hat etwas für einen selber, sei es Freundschaft, Wissen oder Motivation. Einige Jahre habe ich in einem "gewöhnlichen" Fitnessstudio als Trainer gearbeitet und habe dort mit vielen Leuten trainiert.

Eines Tages bekam ich das Angebot, in einem Studio zu arbeiten, welches alles andere als gewöhnlich ist und seither bin ich diesem Studio treu.

Spaß macht mir vor allem Step-Aerobic und ich freue mich, dass viele von Euch zur Erschöpfung bereit sind, mich mit einem anerkennenden Lächeln belohnen und vielleicht Tage später mitteilen, dass es Euch unheimlich gut tut und Ihr zur nächsten Stunde auf jeden Fall wieder dabei seid.

 

NICOLE:20160220-DSC_1547

Sport und Bewegung begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Schon als Kind und Jugendliche besuchte ich Vereine und betrieb Mannschaftssport.

Kraftsport, Crossfit, Klettern und Wandern sind die Sportarten, die ich alleine, aber auch mit meinen Kindern und meinem Mann sehr gerne mache und auch betreibe.

Ich arbeite seit über 12 Jahren in verschiedenen Fitnessbereichen und versuche mich dort immer wieder neu fortzubilden und dieses auch an Teilnehmer weiterzugeben. Fit und Gesund zu sein, bedeutet für mich mehr als gesund zu essen und täglich Sport. Es ist gemeinsam zu schwitzen, Freunde und Freude zu finden. Mein Motto für mich in allen Lebenslagen lautet: "Geht nicht, gibt´s nicht"

 

INGRID:20160220-DSC_1526

Schon in jungen Jahren habe ich angefangen viel Sport zu betreiben, über Tae-Kwon-Do über Bauchtanz, Rock´n Roll, Fitness und Yoga. Durch meinen Job in einem Fitnessstudio konnte ich mir durch meinen Trainer viel Wissen zur praktischen Trainingsgestaltung und Anatomie aneignen. Mit dieser Basis konnte ich meine Ausbildung zur Yogalehrerin erfolgreich absolvieren.
Sport und körperliche Fitness gehört zu meinem Leben, nicht nur praktisch auf der Matte sondern auch mental.

 

 

REBECCA: 

Nachdem ich meinen Schulabschluss erfolgreich absolviert habe, starte ich nun meine berufliche Karriere im Bereich Sport und Bewegung.

Zumba ist schon seit Jahren meine große Leidenschaft und nun freue ich mich sehr darüber, dass ich diese Leidenschaft als Trainerin hier im Studio weitergeben darf.

Während meines dualen Studiums im Gesundheitsmanagement werde ich noch einige sportliche Ausbildungen machen und freue mich schon darauf, auch diese bald als Trainer anwenden zu dürfen.